Centro Sub del Gambarogno (Lago Maggiore)

Unterwasserwrackvergnügungspark am südöstlichen Ufer des Lago Maggiore

46° 8' 19.01" N, 8° 48' 56.28 " E
Google Earth Ortsmarken aller Pro-Taucher Tauchplätze mit GPS-Koordinaten Google Maps Onlinekarte (im Browser) TerraServer Onlinekarte (im Browser) in World Wind öffnen (NASA World Wind Software wird benötigt) MapQuest Onlinekarte (im Browser)

Daten & Beschreibung

Wetter:

WetterOnline
Das Wetter für
Locarno

 

Beigetragen von:
Martin Sebald

Letztes inhaltliches Update:
16.07.2007

Bewertung¹:
durchschnittlich

Schwierigkeit²:
fortgeschrittener Taucher

¹ Tauchplatzbewertung: Die Bewertung ist eine 5-Sterne-Bewertung ("schlecht" bis "hervorragend") und basierend auf dem Tauchplatz selbst und dem Vergleich aller Tauchplätze der Region. Auch spielt die persönliche Meinung und die Vorlieben des Beitragenden einen Rolle.
² Schwierigkeit des Tauchplatzes: Die Schwierigkeit ist eine 5-Sterne-Bewertung ("Anfänger" bis "technischer Taucher") und basierend auf der persönlichen Meinung des Beitragenden und möglicherweise auch auf die Erfahrung, die der Beitragende hatte, als er/sie den Tauchplatz betaucht hat. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Tauchunfälle oder andere Dinge. Bitte tauche stets sicher und auf Deinem Erfahrungslevel und bitte beachte auch die eventuell existierenden lokalen Gesetze und Regulierungen.

2 Gedanken zu „Centro Sub del Gambarogno (Lago Maggiore)“

  1. Hallo zusammen! Wir möchten am 29.06.2013 gerne 1 bis 2 Tauchgänge am Lago Maggiore machen. Da wir auf dem Campingplatz in Tenero-Contra wohnen suche ich fast schon verzweifelt nach einer Basis, die uns Equipment ausleihen kann und ggf. einen Guide stellt. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Danke!!

    1. Leider sehe ich Deinen Kommentar erst jetzt im Zuge der Umstellung der Seite auf ein neues Content Management System.

      Ich kann Dir allerdings auch nur so viel sagen: Genau an diesem Tauchplatz „Centro Sub del Gambarogno“ befindet sich eine Tauchbasis bzw befand sich dort, als wir vor Jahren dort tauchen waren. Sie hatte allerdings geschlossen.

      Da Euer Urlaub nun schon ein paar Wochen zurück liegt, vielleicht kannst Du ja Deine Erfahrungen schildern.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.