Blog

Neue 1er, 2er und 3er Logbucheinlagen

Für alle 4 Formate (PADI Adventure Log (PADI Cordura Zipper) / iQ Logbuch L, SSI (Professional) DiveLog, iQ Logbook M / sub-base Logbuch, iQ Logbook XS/S) gibt es nun neue aktualisierte 1er und 2er bzw 1er und 3er Logbucheinlagen.

Hier geht’s zu den Logbucheinlagen.

Viel Spaß damit. :-) Ideen? Verbesserungsvorschläge? Sonstiges dazu? Immer her damit!

Neue Logbucheinlage Nitrox-Tiefentabelle

Es gibt nun auch für eine Nitrox-Tiefentabelle als Logbucheinlage für die 4 Logbuchformate.

Zusätzlich habe ich diverse Logbucheinlagen bezüglich der Ränder und Schnittmarken ein klein wenig aktualisiert (inhaltlich hat sich aber nichts geändert). Und es gibt eine neue Version der 3 Tauchgänge Version für das SSI DiveLog. Für die anderen Formate wird das noch folgen, wird dann auch hier bekanntgegeben.

Hier geht’s zu den Logbucheinlagen.

Viel Spaß damit. :-)

Togo en apnée

Vorhin durch Zufall wieder entdeckt. Zwei tolle Videos von meinem Lieblingswrack, der Togo bei Saint-Tropez in Südfrankreich. Die Videos transportieren eine tolle Stimmung, unbedingt anschauen. Da sieht man über den schlechten Weißabgleich auch mal hinweg.

Epave togo -56M en Apnée acte 1

Freediving -60M Wreck TOGO acte 2

Mal abgesehen davon, dass die sportliche Leistung für mich unvorstellbar ist. Daher habe ich die Togo bisher nur mit Flasche(n) besucht. ;-) Dreimal im Sommer 2005 mit Martin Hess, dabei ist ein tolles Video herausgekommen.

Scuba d'Azur – Le Togo

Wie der Hurricane Irma die Wracks in Südflorida radikal verlegte

Hier im englischen Original: How Hurricane Irma Radically Shifted South Florida Wrecks

Hätte ich nie gedacht, dass ein Hurricane zu so etwas in der Lage ist – oder sagen wir so: Eine solche große Änderung herbeiführen kann. Wow.